Elternmitwirkung

Erziehungspartnerschaft mit Eltern

Jede Familie hat unterschiedliche Bedürfnisse, Ausgangslagen und Ressourcen. Alle sind uns mit ihren vielfältigen Lebensformen willkommen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Interesse an der Entwicklung und dem Wohlbefinden des Kindes. Daher ist es uns wichtig, mit den Eltern in einen guten Austausch zu kommen. 

Wir bieten Raum, mit anderen Familien in Kontakt zu kommen, sich zu informieren und beraten zu lassen. Dabei unterstützen uns Familienbegleiterinnen in unterschiedlichen Muttersprachen.


Der pädagogische Beirat

Eltern haben ein Mitwirkungsrecht in unserer Kita. In jedem Jahr wird eine Elternvertretung gewählt, die sich mit einer Vertretung des Teams sowie des Trägers im pädagogischen Beirat trifft. 

Dort werden in gemeinsamer Verantwortung Belange beraten, die sich im Kita- Jahr ergeben.


Unser Förderverein

wertvolle unterstützung

Der Förderverein unterstützt die Bildungs- Erziehungs- und Betreuungsarbeit der Einrichtung. Durch Bereitstellung von finanziellen und ideellen Mitteln werden beispielsweise kulturelle Veranstaltungen, Musikinstrumente oder besondere Spielaktionen für die Kinder angeboten. 


Download
Beitritterklärung Förderverein
beitrittserklaerung-foerderverein-201902
Adobe Acrobat Dokument 56.7 KB